Startseite |  Impressum |  Datenschutz |  Nutzungsbedingungen | Sitemap
Sie sind hier: SITA Process Solutions » News » Neuigkeiten & Presse » Detailansicht

Aktuelles

13.12.2012 09:00

Interview mit Prof. Dr. Lothar Schulze

Den FiT fit machen

Am 24. Oktober 2012 wurde Prof. Dr. Lothar Schulze von der Mitgliederversammlung des Fachverbandes für Industrielle Teilereinigung (FiT) im ZVO zum Vorsitzenden des Fachausschusses Reinigen gewählt.

Im Interview mit JOT erläutert der neugewählte Vorsitzende, wie er vor allem Anwender für den Verband gewinnen und die Wissensvermittlung intensivieren möchte:

"Die bisherige Facharbeit des FiT war geprägt durch Erfahrungsaustasch innerhalb des Verbandes. Mein Ziel ist es, nach vorn zu blicken und beim Präzisieren der Aufgaben die Betreiber von Reinigungsanlagen und die Teilehersteller einzubeziehen."

"In allen Bereichen der Reinigungstechnik bestehen große Potenziale für neue Produkte und Märkte. Bisher greifen wir beim Reinigen jedoch erst ein, wenn es zu spät ist. Durch Verknüpfen von Erfahrungen und Forschung sollen innovative, wissensbasierte Prozessführungskonzepte sowie neue Messtechniken entstehen, die nicht nur das Ergebnis, sondern den Prozess kontrollieren. Mit der SITA Messtechnik haben wir Innovationen zur Prozessoptimierung bereits angeschoben, deren Umsetzung nun eine breite Basis benötigt."

Lesen Sie [hier] das ganze Interview mit Prof. Dr. Lothar Schulze.

Besuchen Sie auch die [JOT] - Jounal für Oberflächentechnik.

 

 

 

Ihr Merkzettel

noch keine Publikation ausgewählt

Literaturempfehlung

Es wurden keine passenden Publikationen gefunden.

SITA Lab SolutionsZertifikat

© SITA Process Solutions 2019

Eine Geschäftseinheit der SITA Messtechnik GmbH.

Youtube SITA
LinkedIn SITA
ERFE Logo